Liste ausgewählter Reisen

Reisen ist meiner Meinung nach eine der besten Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen. Dabei sind mir kleine wie große Reisen gleichermaßen willkommen.
Hier sind einige besonders erwähneswerte Reisen der vergangenen Jahre aufgelistet:

Reise Bericht Kurzzusammenfassung

Catalunya
Fotobericht der Pyrenäenquerung Eine Radtour durch Katalonien. Der Versuch einer spektakulären Nord-Süd-Überquerung der Pyrenäen bildete einen Höhepunkt (auch im wörtlichen Sinne) der Tour.

Italia massima
-- In einem Monat mit dem Rad etwa 1400km von nördlich vom Brenner durch die Toskana an der Riviera nach Neapel und an der Adria um den Stiefelsporn bis San Benedetto del Tronto.

Korsika-Nordsardinien
-- In drei Wochen mit dem Fahrrad einmal rund um Korsika und ein wenig Nordsardinien. Etwa 1130 km, viele Höhenmeter und unzählige Eindrücke einer atemberaubenden Landschaft.

Paris-Brest-Paris 2007
Bericht Die legendäre Fahrradfahrt von Paris nach Brest und zurück nach Paris. Hat nicht ganz geklappt, war aber doch ein großes Erlebnis. Der Bericht entstand unmittelbar nach der Fahrt.

Fahrradtour Adria 2007
Zusammenfassung Fahrradtour von Venedig entlang der italienischen Adria mit Abstecher in die Abruzzen und nach San Marino.

Fahrradtour Barcelona -> Nizza 2006
Fotogalerie Bei herrlichstem Sommerwetter mit dem Fahrrad entlang der Costa Brava über die Pyrenäen an die Côte d'Azur bis Nizza.

Fahrradtour Rom -> Nizza 2004
Fotogalerie Mit dem Fahrrad etwa 1000km entlang der Via Aurelia von Rom nach Nizza.

Slowenien 2003 und 2005
-- Zwei Reisen in die Region Bohinj. Dass das Reiseziel zweimal bereist wurde sagt schon vieles aus. Wunderbare Natur zum Wandern und Schwimmen und es sich gut gehen lassen.

Südpolen und Lausitz 2000
-- Im tiefen Winter wurden in der nördlichen Tatra Wölfe gesucht, doch nicht gefunden. Dafür gab es reichlich Schnee und tiefe Temperaturen.
Bei der Fortsetzung dieser Reise im Sommer wurde die Lausitz erkundet. Ein wunderschöner Naturraum mit Vögeln aller Art, selbst der Seeadler zeigte sich mehrfach.

Indien 1996
-- Eine knapp zweimonatige Reise durch das nördliche Indien. Voller Eindrücke und gewiss sehr prägend. Auch wenn diese Reise nicht gerade einfach war, so möchte ich sie nicht missen.
Von Leh im Himalaya, nach Dehli, weiter nach Varanasi und Puri bis Calcutta und nach Mumbai.

Großbritannien
-- Großbritannien ist mehr als eine Reise. Zeitweilig war es regelrecht eine zweite Heimat. Sei es in Manchester, Bristol, Leeds, London, Schottland, Wales, in den Pennines oder sonst wo - es war eigentlich immer gut dort.

Fahrradtour Sizilien 1995
-- Im März mit Sonne und Schnee durch den sehr frühen Frühling in Sizilien. Alles hat geblüht und die Zeit war unbeschwert und glücklich. Die Menschen waren freundlich, das Essen lecker die Landschaft wunderschön.

Mexiko 1994
Fotobericht Eine einmonatige klassische Rundreise durch das südliche Mexiko. Von Mexiko City über den Vulkan Popocatepetl nach Oaxaca, Tuxtla und durch Yucatan. Eine großartige Reise auf den Spuren Homo Fabers und voller wunderbarer Eindrücke. Nicht nur die Schönheit des Popocatepetl bleibt unvergessen.


Italien/Frankreich/Katalanien 1994
-- Mit meinem Zahnarzt an den Lago Maggiore, dann alleine nach St. Tropez. Von dort aus mit dem VW-Bus durch Südfrankreich bis in die Pyrenäen nach Andorra und weiter bis Barcelona.
Eine sehr bewegte Fahrt voller Gegensätze und ohne Obdach in St. Tropez.

Griechenland 1993
-- Drei Wochen auf klassischer Bildungsreise im Herbst bei bestem Wetter durch Griechenland inclusive Inselhüpfen (Kykladen und Kreta).


Prag 1990/1991
-- Taizétreffen kurz nach der Revolution im noch unbekannten Osten Europas. Nicht nur Ost- und Westeuropa kamen sich näher, auch Ost- und Westdeutschland.
Eine Reise mitten im Zeitenumbruch.


Zurück zur Startseite und Impressum © Ulrich Beckers, last change 01-09-2010